Über uns

Einführung

Im Jahre 2000 kam unser erster Rauhaardackel zu uns, der Miskolcer  Dacos Délceg   „Rambi”! Je mehr Zeit er bei uns verbrachte, desto besser konnten wir die große Persönlichkeit kennen lernen, die in diesem kleinen Körper wohnt! Er erwies sich nicht nur als guter Begleiter, sondern aus ihm wurde auch ein gut aussehender Hund, der auf Ausstellungen große Erfolge errang, so konnten wir mit ihm zusammen die Atmosphäre der Ausstellungen kennen lernen, den Geschmack des Erfolgs erfahren. Wir erkannten, dass wir diese Hunderasse lieben und entschlossen uns nach langem Überlegen, aus dem zu Recht weltweit bekannten Zwinger „Töpszli-Dakszli”, der sich rühmen kann, auch über Weltmeister-Hunde zu verfügen, Hundewelpen in unsere Familie zu holen.   

Auf diese Weise kamen Töpszli Dakszli Luca und Töpszli Dakszli Nauszika Mandala zu uns, die die Gründungs-Hündinnen des Zwingers wurden.

Auf den Hundeausstellungen hatten sie gleichfalls viel Erfolg. Sie beendeten ihre Karriere auf den Ausstellungen mit Interchampion-Titeln.   

Eine große Freude bedeutete für uns, als im Jahr 2003 die damals 10 Monate alte Töpszli Dakszli Luca auf der Europaausstellung in Bratislava den Titel Junior-Europasieger gewann. 

Am 30. Januar 2007 wurden von der  Mutter EuJW.Töpszli Dakszli Luca und dem  Vater WW.Treis Pinheiros Trebor (brasilianisch) unsere ersten Welpen geboren.

Aus diesem Wurf konnten zwei mit dem Titel Europasieger und Rassebester nach Hause kommen, Angyal von der 2008 in Budapest und  Asztrik von der 2009 in Irland veranstalteten Europaausstellung. Aus diesem Wurf haben mehrere Hunde den Interchampion-Titel gewonnen.  

Das Jahr 2012 war für uns ein Jahr der großen Freude! 

Es gelang uns aus den Vereinigten Staaten von Amerika, aus dem berühmten Zwinger Starbarrack eine Hündin in unserer Familie aufzunehmen. Unser Dank gebührt Frau Mary E. Heywood für ihr Vertrauen.

STARBARRACK SWEET EXPECTATIONS „PENNY” – mit ihr gelang es nach den ungarischen Champignon-Titeln den Champignon-Titel von 4 Ländern zu gewinnen, und der Hund erhielt auch den Titel Interchampion.

Einer ihrer größten Erfolge war der Gewinn des Titels Junior Amsterdam Winner.

Alle unsere Hunde verfügen über eine Schweiß-Arbeitsprüfung.

Auch im Jahr 2014 erreichte unser Zwinger einen großen Erfolg. 

DANTE STAR gewann auf der am 23. Oktober 2014 in Brno veranstalteten EUROPA DOGSHOW den Titel Junior-Europasieger und er wurde der Best Junior!!

Wir wollen die Zucht unserer geliebten Rasse, des Standard-Rauhaardackels fortsetzen. 

Der Geburt jeden Wurfs gehen sorgfältige Vorbereitungsarbeiten voraus, sorgfältig wird der Vater ausgewählt. 

Wir beziehen in unsere Zucht auch Fremdblutlinien ein (brasilianische, amerikanische), weil es unser Ziel ist, die Qualität der Blutlinie und Rasse weiter zu veredeln, wodurch unsere Hunde über ein ausgezeichnetes Nervensystem und einen ausgezeichneten Charakter verfügen, das war auch von Anfang an unser Ziel. 

Die Welpen geben wir sehr umsichtig an ihre neuen Besitzer ab und beobachten auch weiterhin das Schicksal jedes Hundes, der aus unserem Zwinger kommt.  

 

Unsere Motto

AN ERSTER STELLE STEHT DIE QUALITÄT NICHT DIE QUANTITÄT!!!